Festlich geschmückte Tische und ein stimmungsvolles Programm erwartete die zahlreichen Gäste bei der Weihnachtsfeier der Kita Helenenberg im Pflanzraum.

Leiterin Cordula Dressel begrüßte mit herzlichen Worten die Familien. Und griff danach zu ihrer Querflöte: Gemeinsam mit Dietrich Redecker am Keyboard begleitete sie musikalisch die schönen Weihnachtslieder, die alle gemeinsam sangen. Die Elternschaft der Kita nutzte die Gelegenheit, sich bei allen Mitarbeiter*innen für die großartige Arbeit und ihren unermüdlichen Einsatz für die Kinder zu bedanken und überreichte als Dankeschön einen Gutschein fürs Backhaus.

Eine wunderschöne Bilderschau ließ die Vorweihnachtszeit in der Kita mit Backen, Nikolausbesuch und Adventskalender noch einmal Revue passieren, bevor sich die großen und kleinen Gäste mit selbstgebackenen Plätzchen und heißen Getränken stärkten. Und dann kam der große Auftritt des Bären – in einem wunderschönen Theaterstück wartet er sehnsüchtig auf Weihnachten, das er unbedingt einmal erleben wollte. Pünktlich lässt er sich aus dem Winterschlaf wecken und bekommt ganz besonderen Besuch: Das Christkind, verirrt und durchgefroren, steht vor seiner Tür. Und als Dankeschön für seine Gastfreundschaft bekommt der freundliche Bär ein besonderes Geschenk: Das Christkind schenkt ihn wunderschöne Träume. Viel Applaus belohnte die wunderbaren Darsteller!

Für den strahlenden Abschluss der Feier sorgten die Kinder selbst: Sie verwandelten sich in glitzernde Sterne und sangen auf der Bühne ein wunderschönes Lied!

Herzlichen Dank an alle Mitarbeiter*innen, Helfer*innen und an die Eltern!