Anfang September fand in der Kita Schatzkiste das große Sport- und Sommerfest statt! Als zertifizierte Bewegungskita veranstaltete die Schatzkiste dieses Fest mit dem KIBAZ.

Das Kibaz ist ein innovatives Bewegungsangebot, das drei- bis sechsjährige Kinder spielerisch und ihrem Alter entsprechend für Bewegung, Spiel und Sport begeistert. 11 Bewegungsstationen in Form eines Parcours durchliefen die Kinder in der Schatzkiste. Das Kibaz soll dabei vor allem Spaß machen und die sportmotorischen Fähigkeiten fördern, nicht aber die Leistung der Kinder messen. Deshalb gab es an jeder Station unterschiedliche Schwierigkeitsgrade, so dass jedes Kind in jedem Alter Erfolg haben konnte.

Die Kinder absolvierten das KIBAZ Sportabzeichen in Kooperation mit dem DJK Blau-Weiß Annen e.V. und Kreissportbund Ennepe-Ruhr e.V. Jedes Kind bekam am Ende eine Urkunde und ein kleines Geschenk!

Im Anschluss gab es noch ein schönes Fest auf dem Außengelände der Kita, das mit bunten Wimpeln wunderschön geschmückt war.  Die Eltern brachten leckere Sachen fürs Buffet mit (Rohkost, Salate, Brötchen und Kuchen) und die Väter grillten Geflügelwürstchen. Eine Kinderdisco und kleine Spielstationen für die Kinder, vom Schminken bis hin zu Schatzsuche und einem Maltisch, sorgten für allerbeste Stimmung bei richtig schönem Wetter. Unsere großen Geschwisterkinder, die bereits in der Schule sind, haben mitgefeiert und es gab ein großes Wiedersehen.

Alle haben sich gefreut, dass wir endlich wieder live zusammen feiern konnten!