Mitteilung:

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe TeilnehmerInnen,

Eine allgemeine Info vorneweg: Wir haben in der Vergangenheit schon sehr häufig und teilweise kontrovers über die Namensgebung für unseren Austausch von Psychiatrieerfahrenen, Angehörigen und in der Psychiatrie Tätigen diskutiert. Hauptargument für eine Umbenennung war die Tatsache, dass nicht nur das Krankheitsbild der Psychosen im Vordergrund steht, sondern es um einen Erfahrungsaustausch zum Thema Psychiatrie allgemein geht. Deshalb haben sich die Beteiligten beim letzten Treffen des Psychoseseminars geeinigt, die Zusammenkünfte zukünftig PSYCHIATRIEFORUM zu nennen.

Ansonsten bleibt aber alles beim Gewohnten: Wir treffen uns an jedem 3. Dienstag im ungeraden Monat, also das nächste Mal am Dienstag, den 20. September 2022 um 18.00 Uhr und wie immer im
Cafe Treff° an der Wittener WerkStadt, Mannesmannstr. 6.
Diesmal wird es um das Thema „Rechtliche Betreuungen“ und hier im besonderen um die im nächsten Jahr anstehenden Änderungen gehen.

Neue Interessierte sind herzlich willkommen, eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich. Während der Veranstaltung muss eine medizinische Maske getragen werden.

Für Anregungen oder Fragen können Sie sich gerne mit mir in Verbindung setzen.

Diese Email dient ausschließlich der Information über o.g. Veranstaltung, falls Sie in Zukunft keine Informationen mehr über das Psychiatrieforum bekommen möchten, teilen Sie mir dies bitte mit.

Sabine Simon-Tillmann