Ganz im Zeichen der Fledermaus stand das bunte Fest, das am 27. Oktober in Heven gefeiert wurde! Der Grund zum Feiern: Der Verbindungsweg zwischen Cörmannstraße und Wannen, früher nur ein Trampelpfad, wurde mit Mitteln der Städtebauförderung zu einem attraktiven Verbindungsweg für Fußgänger und Radfahrer umgestaltet und wurde an diesem Herbsttag offiziell „getauft“.

Bei dem vorangegangenen Namenswettbewerb hatte der „Fledermausweg“ den Sieg davongetragen, und das nicht nur zufällig: Der Weg wird von den einheimischen Fledermäusen in der Tat als „Flugschneise“ benutzt.

Viele Organisationen nahmen teil an dem schönen Fest: Der NaBu Witten, die Jugendfeuerwehr Heven, die Wittener Zauberschule und die Kitas der Umgebung. Da durfte die Kita Wannen der Lebenshilfe natürlich nicht fehlen! An ihrem bunten Stand gab es nicht nur viele Leckereien, sondern auch wunderschöne Bastelarbeiten! Liebevoll bemalte Steine, Schlüsselanhänger und vieles mehr konnten gegen eine Spende erworben werden, die die Kita und das Familienzentrum für Gartengeräte und Pflanzen für das Gartenprojekt der angehenden Schulkinder verwendet.

Zur feierlichen Enthüllung der Stele mit dem Namen des neuen Weges und einem Informationstext über Fledermäuse war der stellvertretende Bürgermeister Tobias Bosselmann gekommen. Im persönlichen Gespräch mit Caroline Heimann, Leiterin der Kita Wannen, informierte er sich über die zahlreichen Angebote und das Engagement der Kita, die nun schon ein Vierteljahrhundert lang fest zum Stadtteil Heven gehört.

Tanz- und Gesangsdarbietungen, Bastelaktionen, ein echtes Feuerwehrauto und Stockbrot am Lagerfeuer bei schönstem Herbstwetter sorgten für allerbeste Laune bei den kleinen und großen Besucher*innen.

HIER ist der Bericht der WAZ Witten.