Im Moment ist alles anders als sonst.

Das liegt am Corona-Virus.

Das ist eine Krankheit.

Hier wird diese Krankheit in Leichter Sprache erklärt:

ANKLICKEN

 

Jeder kann sich anstecken.

Deshalb ist wichtig:

Die Menschen sollen wenig Kontakt zu anderen Menschen haben.

Deshalb sind die Schulen geschlossen.

Und die Kitas.

 

Und nun ist auch die Werkstatt der Lebenshilfe geschlossen.

Die Beschäftigten müssen zuhause bleiben.

Oder in den Wohn-Heimen.

Der Lohn wird weiter bezahlt.

 

 

Die Werkstatt ist geschlossen bis zum 19. April.

Es gibt eine Not-Betreuung.

Die ist für die Beschäftigten, die zuhause keine Betreuung haben.

Die Angehörigen müssen dann einen Antrag stellen.

Diesen Antrag ist auf unserer Homepage.

 

Leider werden auch die Frei-Zeiten im April und Mai abgesagt.

Sie werden später nachgeholt.

 

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien alles Gute!