In die Tiefen des Meeres tauchten am Rosenmontag die Kinder der Kita Schatzkiste ab – und erweckten den Meeresgrund zu buntem Leben. Schildkröten, Krabben und Quallen tummelten sich gemeinsam mit schönen Meerjungfrauen und beeindruckenden Oktopussen. Die Kinder selbst hatten sich zu Karneval das Thema „Bunte Tier- und Unterwasserwelt“ ausgesucht und mit viel Freude die phantasievollen und zum großen Teil von den Familien selbst genähten Kostüme ausgewählt, mit denen sie die Kita in ein wundervolles und sehr lebendiges Meer verwandelten.

Auf die farbenfrohen Meeresbewohner wartete ein abwechslungsreiches Programm! In der Mini-Disco konnten nicht nur die Tintenfische ihre zahlreichen Beine schwingen. Und auch der Unterwasser-Parcours lud zu viel Bewegung und Spaß ein! Wer es lieber ruhig mochte, nutzte das kreative Bastelangebot oder ließ sich von den Mitarbeiter*innen die unterschiedlichsten Tiere, Blumen oder sogar Schwerter formen – aus bunten Luftballons.

Natürlich fehlte keines der Kinder beim Foto-Shooting! Die wunderschöne Parade der Kostüme war auch bei der abschließenden Modenschau einfach ein echter Hingucker!

Das liebevoll auf das Thema abgestimmte Büffet der Küchenfee bot leckeres Fingerfood in allen Variationen für die hungrigen Gäste, die am Ende der Feier müde, aber glücklich von ihren Eltern in Empfang genommen wurden – was für ein Rosenmontag!