Im Mai lud die Kita Schatzkiste zum Familienausflug ein!

Die Wanderung begann bei strahlendem Sonnenschein am Schloss Steinhausen. Auf dem Weg durchs Muttental fanden die Kinder an den Das Bild zeigt die Wanderer an der Ruine Hardenstein.unterschiedlichsten Stellen bunte Luftballons mit rätselhaften Hinweisen – welche Bedeutung hatten sie wohl? Waren sie vielleicht Wegweiser zu einem geheimen Schatz?

Nach einer kleinen Pause erreichten die Wanderer die geheimnisvolle Burgruine Hardenstein. Dort gingen die Kinder auf die Suche nach einem möglichen Schatz – und fanden ihn! Allerdings ließ sich die Kiste nur durch einen geheimen Zahlencode öffnen … Wie gut, dass die Schatzsucher sich die Hinweise auf den Ballons genau angeschaut hatten und den Code damit knacken konnten!

Der „Schatz“ konnte am Schleusenwärterhäuschen eingelöst werden: Es gab leckeres Eis für alle! Und auch Würstchen, Pommes und Salat am großen Büffet schmeckten den großen und kleinen Wanderern.

Es war ein wunderschöner Tag!

Vielen Dank an alle Familien für diesen abenteuerreichen Samstag!

Das Bild zeigt alle Familien, die teilgenommen haben.