„Wunderbarer Weihnachtsbasar Wannen“ –wie immer war der Name Programm und es war einfach wunderbar!Das Bild zeigt ein Willkommensschild mit einem Fliegenpilz aus Keramik.

Es ist seit vielen Jahren Tradition, dass der Weihnachtsbasar der Kita Wannen bei der Lebenshilfe die  Vorweihnachtszeit einläutet. Beliebt ist diese wunderschöne Veranstaltung aber weit über die Grenzen der Lebenshilfe hinaus. Und längst kein Geheimtipp mehr, denn es hat sich herumgesprochen, dass es hier die schönste Dekoration und die phantasievollsten Geschenke gibt!

Und so war der Andrang schon groß, bevor sich die Türen der Kita an diesem Samstag Ende November öffneten. Große und kleine Besucher füllten die warmen und hübsch dekorierten Räume der Kita – und jeder fand etwas, das ihm gefiel. Adventskränze, Taschen, Pinwände, Weihnachtswichtel mit leuchtend roten Mützen, Kerzen, Marmelade, Hübsches und Praktisches aus Filz und noch so viel mehr wartete an den vielen Ständen. Die Kinder hatten ihren eigenen kleinen Flohmarkt, der sich ebenfalls als Besuchermagnet entpuppte.

Und natürlich war auch das Kuchenbüffet wieder grandios bestückt – bei so viel Leckereien fiel die Auswahl richtig schwer. Wer es lieber deftig mochte, genoss die Bratwurst frisch vom Grill. Schließlich mussten die Gäste Kräfte sammeln, um die vielen Einkäufe nach Hause zu tragen.

Herzlichen Dank an all die fleißigen Hände, die diese wunderschöne Veranstaltung möglich gemacht haben!!!