Bunte Lichter erhellten die Dämmerung auf dem Lebenshilfe-Gelände – die Kita Schatzkiste feierte Sankt Martin.Das Bild zeigt Benett als Sankt Martin auf einem Pferd.

Zahlreiche Kinder und ihre Familien fanden sich am Spätnachmittag mit ihren Laternen und viel guter Laune an der Dortmunder Straße ein. Die MusikerInnen der Johannis-Gemeinde sorgten für stimmungsvolle Atmosphäre und begleiteten die BesucherInnen auf dem Weg über das Gelände hinter der Gärtnerei.

Sankt Martin selbst begleitete zu Pferde den Zug – Bennet, früher selbst Kita-Kind in der Schatzkiste, ritt im wunderschönen Kostüm auf Stute Eule am Kopf der Gruppe.

Und natürlich trat Sankt Martin auch noch in Aktion: Am Ende der Wanderung teilte er großzügig seinen Mantel mit dem frierenden Bettler. Im Pflanzraum konnten sich die Gäste anschließend aufwärmen und leckere Bratwurst vom Grill und frische Stutenkerle genießen.

Herzlichen Dank an Bennet, die MusikerInnen und die MitarbeiterInnen der Schatzkiste für dieses schöne Fest!