Eine spannende Vernissage in Corona-Zeiten? Die Kita Wannen machte das möglich! Die Eltern der Vorschulkinder staunten nicht schlecht, was ihnen da geboten wurde!

Die angehenden Schulkinder hatten sich viele Wochen als Künstler*innen betätigt und präsentierten ihren Eltern nun die beeindruckenden Ergebnisse ihres Ausflugs in die Welt der bildenden Künste!

Ganz unterschiedlich waren die Inspirationen der Kinder – und ebenso bunt und vielfältig wie die Kunst selbst. Da ließ ein Fan der Urzeit einen Säbelzahntiger auferstehen, während andere sich Collagen mit Naturmaterialien, der Darstellung der aktuellen Klima- und Umweltproblematik, der farbenfrohen Vielfalt Friedrich Hundertwassers oder der expressionistischen Pinselführung Vincent van Goghs widmeten. Prinzessinnen strahlten neben Superhelden, ein Dinosaurier bewachte einen Pflasterbaum, und in der Hochsicherheitsabteilung der Ausstellung war die gerade neu entdeckte Version der Mona Lisa in gebührendem Abstand zu bewundern!

Die Eltern waren völlig hingerissen von der Schaffensfreude ihrer Kinder und ihrer unbefangenen Freude an allen erdenklichen Stilrichtungen! Und da diese Ausstellung wirklich höchstes Niveau hatte, bekamen die Besucher*innen natürlich am Ende Sekt und Canapées gereicht, um sich stilvoll über den Kunstgenuss auszutauschen. Und alle waren sich einig: Die Künstler*innen haben allerhöchstes Lob verdient!

Wir wünschen unseren Schulkindern alles Gute für die Zukunft!