Familien-Zentrum

 

Die Lebenshilfe Witten hat ein Familien-Zentrum.

Das ist ein Haus für Familien.

 

Im Zentrum werden behinderte Kinder gefördert.

Das heißt: Sie lernen neue Dinge.

Ihre Eltern werden beraten.

Ihre Eltern bekommen Hilfe.

Die Kinder müssen 1 Jahr alt sein.

Die Kinder dürfen da bleiben bis zur Schule.

Sie sehen Eltern mit ihrem Kind im Rollstuhl.
 

Auch Familien ohne behinderte Kinder sind willkommen.

Jeder kann mit-machen.

Es gibt zum Beispiel:

  • Eltern-Kind-Kurse

In dem Kurs spielen Eltern mit ihren Kindern.

Sie lernen Lieder.

Sie geben sich Tipps.

  • Deutsch-Kurse

In dem Kurs kann man Deutsch lernen.

  • Beratung

Es gibt Beratungen.

Zum Beispiel über eine gute Kinder-Betreuung.

Sie sehen sechs Personen die sich besprechen.
 

Wenn Sie Fragen haben,

helfen wir Ihnen gerne.

Sie sehen eine Frau, die eine Frage stellt.
 

Sie können uns an-rufen.

Unsere Telefon-Nummer ist:  0 23 02  2895  701

Sie sehen ein Telefon.
 

Unsere Adresse ist:

Familienzentrum der Lebenshilfe Witten

Integrative Tageseinrichtung für Kinder

Wannen 81

58455 Witten

Sie sehen einen Briefumschlag.