Für ein richtig schönes Laternenfest braucht man natürlich – Laternen!

Das Bild zeigt Eltern und Kinder beim Basteln der Laternen.Die Kinder der Kita Blumenwiese bastelten ihre ganz persönlichen Laternen gemeinsam mit den Eltern. Luftballons wurden aufgeblasen und mit buntem Transparentpapier beklebt. Gemeinsam machte das Basteln noch mehr Spaß und steigerte die Vorfreude auf den Laternenumzug!

Am 8. November war es dann so weit! Um 17:00 Uhr, bei einsetzender Dämmerung, trafen sich die Kindergartenkinder mit ihren Familien, Freunden und ErzieherInnen zum heiß ersehnten Fest. In den letzten Wochen hatten die KinderDas Bild zeigt einen lachenden Jungen mit seiner Laterne. eifrig die Laternenlieder geübt. Begleitet durch den Bommeraner Posaunenchor sangen sie die ersten Lieder gemeinsam mit den Gästen auf dem großen Vorplatz der Kita und starteten dann zum Umzug.

An unterschiedlichen Stationen wurde Pause gemacht, um in Begleitung des Posaunenchors all die schönen Laternenlieder zu singen.

Wieder in der Kita angekommen, gab es Brezel und Reibeplätzchen, Kinderpunsch und Kaffee.

Da das Wetter mitspielte, konnten die fröhlichen Gäste draußen an den Stehtischen und Sitzbänken das Laternenfest mit einer Menge Spaß und vielen tollen Gesprächen feiern.

Im Anschluss unterstützten viele Eltern das Kita-Team tatkräftig bei den Aufräumarbeiten!

Wir danken den Eltern für ihre Hilfe und dem Posaunenchor für die musikalische Unterstützung!

Und ein RIESIGES Dankeschön geht an alle Kinder, Eltern und Angehörige für diesen gelungenen Abend, der uns allen viel Freude bereitet hat. Wir freuen uns schon jetzt auf nächstes Jahr!

Das Bild zeigt die Gäste und den Posaunenchor auf dem Vorplatz der Kita.